Sonntag, 29. Juni 2014

Tag 12 - Rezept 12

Ich hatte noch fertig-mariniertes Hähnchenbrustfilet - vom letzten mal Grillen -  im Tiefkühler, das musste weg und wurde somit heute zu Salat gemacht.

Buch "das neue Buch der Salate"
Verlag Naumann & Göbel 
ISBN 3-625-10905-0
Seite 92
Chinesischer Hühnersalat

50 g Cashewkerne in einer trockenen Pfanne rösten und abkühlen lassen. 1 kg Lauch kleinschneiden, in Öl ca. 10 braten. 4 EL salzige Sojasoße, 50 g  Zucker, Salz und Pfeffer zum Porree geben, gut verrühren und abkühlen lassen. Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden. (im original Rezept soll 500 g kleingeschnittene Hähnchenbrust mit 3 EL Weiswein, 3 TL Speisestärke und einem Eiweiß mariniert und dann angebraten werden) Mit dem Porree vermischen, evtl mit Sojasoße abschmecken und den Cashewkernen garnieren.

Fazit: einen kleinen Hauch zu viel Zucker, aber sonst ein leckerer Sommersalat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen