Montag, 23. Juni 2014

Tag 6 - Rezept 6

Geplant war für heute ein anderes Rezept mit Hähnchenbrust, jedoch habe ich vergessen eine wichtige Zutat einzukaufen. Das fiel mir aber auch erst auf als ich loslegen wollte. So musste dann schnell ein anderes Rezept her. Schon nach dem 3. Buch habe ich etwas passendes gefunden.

Buch "Hühnchen - Gerichte"
Verlag Parragon
ISBN 1-40542-563-6
Seite 71
Mediterrane Hühnchenpakete

Auf ein ausreichend großes Stück Alufolie etwas Öl geben. In Scheiben geschnittene Zucchini und Tomate auf der Alufolie verteilen, mit Pfeffer würzen und etwas mit klein gezupftem, frischem Basilikum bestreuen. Hähnchenbrustfilet mehrfach quer einschneiden, Mozzarellascheiben in die Einschnitte stecken auf dem Gemüse anrichten und die Folie zu Paketen verschließen. Pakete auf ein Backblech legen und etwa 30 Minuten im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen backen. 

Fazit: 30 Minuten waren nicht ausreichend, eher 40 Minuten bis bis das Hühnchen gar war. Es war dann aber wunderbar saftig. Gemüse und Fleisch im eigenen Saft schmoren hat auch etwas "Soße" hervorgebracht. Salz brauchte es auch etwas. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen