Samstag, 23. Mai 2015

Tag 340 - Rezept 334 und Rezept 335

Buch "Pasta"
Verlag Bellavista
ISBN 978-3-86146-348-1
Seite 63
frischer Nudelsalat

250 g Spaghetti bissfest garen.
100 g Kirschtomaten vierteln, 1 Paprika und 150 g Emmentaler in Streifen schneiden und 4 Stangen Stangensellerie in Stücke schneiden. Nudeln mit dem Gemüse vermengen.
125 ml Olivenöl mit 4 EL Apfelessig verrühren, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. 2 Hände voll gehackte ital. Kräuter (zB: Basilikum, Thymian, Oregano und Petersilie) dazugeben und alles gut miteinander vermengen. 10 Minuten durchziehen lassen und anrichten.

Fazit: Ganz ok.
Ich würde ihn, wenn ich noch einmal mache mit Mozzarella oder ohne Käse machen.

~~~

Buch "Grillen für Feinschmecker"
Verlag Dorling Kindersley
ISBN 3-8310-0109-x
Seite 46
glasierte Filetstreifen in süßer Sojasoße

500 g Schweinefilet in 0,5 cm dicke und 10 - 15 cm lange Streifen schneiden und auf Metallspieße spießen.
Eine Marinade aus 6 EL Sojasosse, 3 EL Ketchup, 4 EL Hoisin - Soße, 3 EL Sherry, 3 EL Honig und 3 EL braunem Zucker verrühren. Das Fleisch auf beiden Seiten bestreichen, bis zu 4 Stunden abgedeckt marinieren.
Etwa 2 - 3 Minuten von jeder Seite über Holzkohle grillen. Mit Marinade beträufeln und heiß servieren.

Fazit: Lecker!
Leider hatte ich keine Hoisin - Soße im Haus, so haben wir statt dessen 2 EL Pflaumenmus verwendet, war ein wirklich guter Ersatz. 

Buch - Tipp: Dieses Grillbuch enthält eine Vielzahl von tollen Rezepten, Tipps und Vorschlägen. Wir haben schon einige Rezept daraus gemacht und einige davon sogar immer und immer wieder.
Als mein Mann das Buch damals für 40 DM gekauft hat, dachte ich der spinnt. Soviel Geld für ein Grillbuch, aber es ist wirklich jeden Pfennig wert. Inzwischen hat sich meine Sammlung auch etwas vergrößert und zu diesem damals ersten Grillbuch sind einige dazugekommen.

geröstete Tomaten

und Koriander-Chili-Butter hat mein Mann auch gemacht, ebenfalls aus dem Grillbuch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen