Sonntag, 22. Juni 2014

Tag 5 - Rezept 4 und 5

Heute morgen gleich nach dem Frühstück habe ich Kirschen gepflückt für Rezept 4 und 5
Irgendwie muss ich die ganzen Kirschen verarbeiten, die letzten beiden Bäume werden jetzt auch rot. So gibt es zum Nachtisch heute aus dem 

Buch "Lust auf Frühstück

Verlag Publications Techniques Spécialisées
ISBN nicht vorhanden
Seite 81
Joghurt - Kirschspeise

Entsteinte Kirschen fein pürieren, die gleiche Menge Joghurt dazugeben und gut verrühren. Mit Zucker und Zimt abschmecken. 


Fazit: Die Kids fanden es lecker. 
~~~

Und weil ich auch schon eine Weile nicht gebacken habe, hab ich ein Rezept für Muffins mit Kirschen rausgesucht. Da habe ich dann gleich die doppelte Menge gemacht. So haben wir auch noch morgen was zum Kaffee und der Rest wird eingefroren. 

Buch "Juttas großes Buch der Muffins"

Verlag Weltbild
ISBN 3-89604-847-3
Seite 63
Mandel - Kirsch - Muffins

260 g Mehl (halb Dinkelvollkornmehl und halb Dinkelmehl), 1/2 Tüte Backpulver, 1/2 TL Natron, eine Prise Muskatnuss und 60 g gehackte Mandeln vermischen. 

1 Ei verquirlen dazu 80 g Zucker, 80 ml Öl, 250 g Buttermilch und 150 g entsteinte Kirschen geben und und gut verrühren. Nun die trockenen Zutaten dazugeben und unterheben, bis sie feucht sind. 
Teig in 12 Muffinförmchen füllen. In den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen stellen und ca. 22 Minuten backen. 

Fazit: Die Muffins sind wirklich locker und echt lecker. Gut das ich 24 Muffins gemacht habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen