Donnerstag, 26. Juni 2014

Tag 9 - Rezept 9

Ich wollte schon ewig mal einen Quarkölteig machen, so habe ich heute mal wieder gesucht...und gesucht. Ich bin fündig geworden, und habe eine süße Pizza gemacht. So hat es sich seit langem mein kleines Töchterlein gewünscht. 

Buch "Grundbackbuch"
Verlag Isis
ISBN nicht vorhanden
Seite 174
Quarkölteig

250 g Quark, 4 EL Milch, 2 Eier, 8 EL ÖL, Salz, 600 g Mehl und 1 Pck Backpulver all diese Zutaten gründlich verkneten. 
Teig halbieren und zu diesen beiden Rezepten weiterverarbeiten.
süße Pizza (Eigenkreation)

Teig ausrollen, reicht für ein großes Backblech. ca. 8 Minuten im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen backen. Blech aus dem Ofen nehmen. 2 EL Nutela darauf verstreichen mit Marshmallows, klein geschnittenen Bananen und Erdbeeren belegen. Erneut in den Ofen schieben bis die Marshmallows leicht Farbe nehmen. Das dauert nur wenige Minuten.

Fazit: Der Teig ist geschmacklich nicht groß anders als normaler Hefeteig, geht aber ungemein schneller und ist zudem etwas einfach zu verarbeiten.  
Kräuter - Käse Brötchen


Zum restlichen Teig habe ich 150 g geriebenen Käse, Schnittlauch und Petersilie gegeben. Das Rezept dazu ist auf der folgenden Seite in dem Buch zu finden. 6 Brötchen formen. 

Mit Milch bestreichen und Käse bestreuen. Bei 175 Grad ca. 35 Minuten backen.


Fazit: Sehr leckere und lockere Brötchen. Sie haben selbst am nächsten Morgen noch wunderbar geschmeckt und waren locker. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen