Samstag, 20. Dezember 2014

Tag 186 - Rezept 162 und Rezept 163

Buch "Fisch"
Verlag GU
ISBN 3-7742-5836-8
Seite 64
Janssons Versuchung 
*Kartoffelauflauf mit Anchovisfilets*
400 g Zwiebelringe glasig dünsten. Die Hälfte von 750 g in Stifte geschnittene Kartoffeln in eine gefettete Auflaufform füllen, pfeffern. 20 Anchovifilets und die Zwiebelringe auf den Kartoffeln verteilen und mit den restlichen Kartoffelstiften bedecken. 1 Becher Sahne darübergießen, pfeffern und mit 2 EL Semmelbrösel bestreuen und Butterflöckchen darüber verteilen.
Mit Alufolie bedeckt 30 Minuten bei 220 Grad im Backofen garen. Alufolie entfernen und weitere 30 Minuten überbacken, bis eine goldbraune Kruste entsteht.

Fazit: Für uns habe ich die Menge verdoppelt, und es blieb nur eine Miniportion übrig. Das sagt doch alles, oder?
LECKER!


~~~ 

Meine große Tochter war für den Nachtisch zuständig.

Buch "das Kochbuch"
Verlag Kelter
ISBN nicht vorhanden
Seite 143
Haselnusscreme

375 ml Milch mit 1 Beutel Agartine 2 Minuten aufkochen 
und über 60 g geriebene Haselnüsse gießen. Etwa abkühlen lassen. 3 Eigelb mit 75 g Vanilie - Zucker sehr schaumig schlagen und unter die gelierende Masse geben, ebenfalls 3 steif geschlagene Eiweiß und 1/8 L geschlagene Sahne.
Erkalten lassen.

Fazit: Denk Kids hat es gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen