Mittwoch, 31. Dezember 2014

Tag 197 - Rezept 175

"The same procedure as every year" 
Wir alle lieben Raclette und freuen uns darauf immer das ganze Jahr. Allerdings kommt immer das Gleiche in die Pfännchen. Ein Rezept zu suchen war deswegen schon zwingend erforderlich. 

Buch "Raclette leicht gemacht"
Verlag GU
ISBN 3-7742-5855-4
Seite 22
 Raclette mit grünen Bohnen

Je nach Hunger grüne Bohnen zugedeckt 10 Minuten leicht kochen lassen, abgießen und abtropfen lassen. Durchwachsenen Schinkenspeck in Streifen schneiden. 
1 EL getrocknetes Bohnenkraut mit 200 g Creme fraiche und etwas frisch gemahlenem Pfeffer verrühren. 
Man belegt den Boden des Raclette - Pfännchens mit Bohnen, gibt darauf einige Schinkenstreifen, füllt 1 - 2 TL Creme fraiche darüber und bestreut alles mit geriebenem Käse. Und nun warten bis der Käse leicht gebräunt ist.

Fazit: Extrem lecker! 
Der richtige Schinken ist wichtig, da sollte man schon wählen was man gern mag. Creme fraiche oben drauf war aber wirklich perfekt dazu, das hätte ich so nicht vermutet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen