Mittwoch, 24. Dezember 2014

Tag 190 - Rezept 169

Heiligabend gibt es bei uns immer Kartoffelsalat und Würstchen, in diesem Jahr also mal ein neues Rezept.

Buch "Feinschmeckers Salatbuch"
Verlag Deutscher Bücherbund Stuttgart
ISBN nicht vorhanden
Seite 62


Kartoffelsalat *Knecht Ruprecht*

1,5 kg Kartoffeln, kochen, schälen und in Scheiben schneiden. 300 g Bratenresten, 5 Gewürzgurken, 4 hartgekochte Eiern und 2 Äpfel kleinschneiden. Alle Zutaten mischen. 
Für die Soße 1 Tasse Mayonnaise mit 2 EL Joghurt, 1 Tasse Sahne, Saft einer halben Orange, 1 EL Saft vom Gurkenwasser und 6 EL Ketchup schaumig rühren und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Soße unter den Salat mischen und mindestens 30 Minuten abgedeckt durchziehen lassen. 

Fazit: Ganz ok, die Mischung von Gewürzgurken und Apfel zu Eiern und der cremigen Soße ist schon eher ungewöhnlich für uns. Nicht so schlecht, aber ich denke im nächsten Jahr werde ich dann wieder MEIN Rezept machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen