Samstag, 27. Dezember 2014

Tag 193 - Rezept 171

Ich habe meinem Mann, einen lange von ihm gewünschten Gulaschkessel, zu Weihnachten geschenkt. Diesen wollte wir natürlich ganz schnell ausprobieren. 

Buch "Oma's Koch & Back Bibliothek Suppen"

Verlag Weltbild
ISBN nicht vorhanden
Seite 58
Gulaschsuppe
5 gehackte Zwiebeln in etwas Öl anbraten, 1 kg kleingewürfeltes Rindfleisch zugeben und mitrösten, 3 EL Tomatenmark ebenfalls mitrösten. Mit Salz, Paprika, Kümmel und Lorbeerblatt würzen. Soviel Wasser oder Fleischbrühe angießen bis das Fleisch knapp bedeckt ist, aufkochen und alles zugedeckt ca. 1 Stunde köcheln lassen. 1 kg Kartoffelwürfel zugeben, wenn diese gar sind mit Sahne verfeinern und abschmecken. 

Fazit: Knobi sollte auf jeden Fall dazu und etwas Pepp kann die Suppe auch vertragen. Pfeffer darf auch nicht fehlen.
Ich bin mächtig stolz auf meinen Mann, der bei eisigem Wind über 2 Stunden am Kessel stand. 
Das Ergebnis war sehr schmackhaft!!!
Und wird unbedingt wiederholt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen