Donnerstag, 15. Januar 2015

Tag 212 - Rezept 186

Buch "moderne Küche"
Verlag Vehling
ISBN nicht vorhanden
Seite 191
Makkaroniauflauf "Milano"

250 g Makkaroni nach Anleitung bissfest garen, abschrecken und abtropfen lassen. 1 Dose Tomaten abgießen, Flüssigkeit auffangen. 2 fein gehackte Zwiebeln dünsten, die Tomaten dazugeben und mit dünsten, mit Rosenpaprika, Majoran, Thymian, Rosmarin, Basilikum und Zucker abschmecken. In eine gefettete Auflaufform nacheinander die Hälfte der Nudeln, 1 Dose abgetropften Thunfisch und die Hälfte der Tomatenmasse schichten, mit 1 El geriebenem Parmesan bestreuen und in der gleichen Reihenfolge die restlichen Zutaten daraufgeben. 125 ml saure Sahne mit der Tomatenflüssigkeit und 1 EL Parmesan verrühren und über das Gericht gießen. Mit Parmesan bestreuen. Auflauf im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad etwa 40 Minuten backen.

Fazit: Ich war ja etwas skeptisch, weil Thunfisch aus der Dose nicht so mag. Aber der Auflauf hat mich überrascht, und auch den Kindern hat es allen super geschmeckt.
Für uns hatte ich die Zutaten verdoppelt, es hat ist nur wenig übrig geblieben davon.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen