Donnerstag, 13. November 2014

Tag 149 - Rezept 133

Für meine beiden, kleinen, kränkelnden Kinder gibt es heute ein Zauberessen, was hoffentlich auch wirkt.

Buch "rote Drachensuppe - kochen für kranke Kinder"
Verlag Knaur
ISBN 3-426-66912-9
Seite 26
Kümmelwaffeln *Bauchwehtrost*

200 g Vollkornmehl und 200 g Hirsemehl, 1 EL Salz, 1 TL gemahlenen Kümmel und 1 Pck. Backpulver mischen. Nach und nach 1/2 L Wasser, 3 EL Öl und 1 Ei untermischen, zu einem dickflüssigen Teig rühren.
Teig für eine Stunde abgedeckt in den Kühlschrank stellen und quellen lassen.
In einem Waffeleisen Waffeln backen, bis der Teig aufgebraucht ist.

Fazit: Ich habe den Teig in der Pfanne wie Pancakes gebraten, es wurde etwa 30 Stück. Leider habe ich kein Hirsemehl bekommen, daher musste mein Mann mit dem Mörser Hirse mahlen, Kümmel habe ich auch frisch gemahlen.
Auf jeden Fall sind die "Waffeln" eine alternative zu Kartoffel-Möhren-Brei. Schlecht geschmeckt haben sie nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen