Mittwoch, 26. November 2014

Tag 162 - Rezept 145

Heute kam nun endlich ein Rezept auf den Tisch war mein großer Sohn sich schon vor einiger Zeit ausgesucht hatte.

Buch "Kochvergnügen wie noch nie"
Verlag GU
ISBN 3-7742-6168-7
Seite 41
Kartoffelsuppe mit Hackklößchen
In einem großen Topf 1 klein geschnittene Zwiebel und 500 g in Scheiben geschnittenen Lauch unter Umwenden 5 Minuten anbraten. 750 g gewürfelte Kartoffeln und 1 l Fleischbrühe zugeben, zugedeckt 20 Minuten köcheln lassen. 
1 altbackene Brötchen in kalten Wasser einweichen, gut ausdrücken und mit 1 Ei, 300 g gemischtem Hackfleisch, 1 klein geschnittene Zwiebel, je 1 Prise geriebener Muskatnuss, Salz und Pfeffer mischen. Walnussgroße Klößchen formen. Die Fleischklößchen in der Suppe 10 Minuten gar ziehen lassen. 
3 Tomaten achteln, in die Suppe geben und mit garen. Die Suppe mit Majoran abschmecken, mit Petersilie bestreut servieren. 

Fazit: Fantastisch!! Super lecker. Die wird es sicher nochmal geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen