Dienstag, 5. August 2014

Tag 49 - Rezept 47

Buch "Waffeln"
Verlag garant
ISBN 978-3-86766-797-5
Seite 45
Salamiwaffeln mit Tomatenragout

2 in Scheiben geschnittene Zwiebeln glasig dünsten. 500 g kleine Tomaten zufügen und mitschwitzen. 2 EL Hönig einrühren, mit 100 ml Weißwein ablöschen, 200 ml Brühe aufgießen, zum Kochen bringen und bei starker Hitze 5 Minuten einreduzieren lassen.
Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer kräftig würzen und warm stellen.
Für den Waffelteig 2 Eier mit etwas Oregano kräftig aufschlagen. 250 ml Buttermilch und 100 ml Olivenöl langsam unter ständigem rühren zufügen. 250 g Mehl und 1 TL Backpulver unter den Eierschaum rühren. 50 g fein gewürfelte Salami unterziehen. Waffeln backen. Waffeln auf ein Backblech legen, mit geriebenem Käse bestreuen, im Backofen unter dem Grill überbacken. 
Tomatenragout zu den Waffeln servieren, mit Petersilie bestreuen.

Fazit: Unglaublich lecker! 
Ins Tomatenragout hätte ich mich reinlegen können. Hatte ich schon einmal erwähnt das ich Tomaten liebe. Aber auch die Waffeln mit dem überbackenem Käse waren richtig gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen