Sonntag, 3. August 2014

Tag 47

Kein Rezept aus einem meiner Bücher, nichts neues. Ich will mit meinem kleinen Sohn meinen großen Sohn von der Oma wieder abholen. Zucchini - Kuchen habe ich gebacken, der kommt mit. 
Zucchini - Kuchen
5 Eier und 180 g Zucker schaumig schlagen, 225 ml Öl unterrühren. 375 g Mehl, 2 TL Natron, 1 Tüte Backpulver, 1 TL Zimt und 3 EL Backkakao vermischen. 250 g gemahlene und 50 g gehackte Haselnüsse zufügen und alles gut verrühren. 450 g geraspelte Zucchini zufügen und verrühren. Auf ein großes Backblech streichen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 25 backen. Nach dem erkalten mit Puderzucker bestreuen. 

Tipp: Natürlich gehen auch nur gemahlene Haselnüsse oder Mandeln. Den Kakao kann man auch einfach weglassen und oben drauf geht wunderbar auch Kuvertüre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen