Mittwoch, 6. August 2014

Tag 50 - Rezept 48

Buch "Sommergerichte leicht & lecker"
Verlag osnabuch
ISBN nicht vorhanden
Seite 76
Zucchini Bolognese

250 g Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano und einem Spritzer Tabasco gut würzen mit einem Ei und einer eingeweichten, ausgedrückten Weißbrotscheibe vermischen und zu kleinen Bällchen formen. Eine Zwiebel würfeln und anbraten. 6 EL Chili - Soße zugießen und 2 in Scheiben geschnittene Zucchini zufügen. Hackbällchen auf das Gemüse legen und den Topf schließen. Ca. 15 Minuten garen, evtl. etwas Wasser zufügen. Mit saurer Sahne anrichten. 

Fazit: Leider sind wir aus diesem Rezept nicht ganz schlau geworden. Laut Rezept hätte ich 4 große und eine mittelgroße Zucchini verwenden müssen. Das kam mir wirklich sehr viel vor. Das Rezeptfoto sieht irgendwie auch etwas anders aus, als das was bei mir raus kam. Auf dem Foto sehen die Hackbällchen angebraten aus, das hätte sicher auch besser geschmeckt. Zudem war meine Vermutung das wohl 4 Tomaten und eine Zucchini gemeint waren. Es blieb ein riesen Fragezeichen.
Geschmacklich war es aber  ok, wir hatten Couscous dazu.


original Foto und Rezept




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen