Samstag, 23. August 2014

Tag 67 - Rezept 57 und Rezept 58

Heute ist DER Tag. Die Einschulung unserer Prinzessin. Wie Aufregend die letzten Tage doch waren. Die hier aufgeführten Rezepte sind natürlich bei weitem nicht alle die WIR gemacht haben. 

Buch "Schüssel Kuchen"
Verlag Weltbild
ISBN 4026411166551
Seite 48
Pralinentorte
Für die Füllung 400 ml Schlagsahne zum kochen bringen, 100 g Nougat und 200 g Halbbitter Kuvertüre darin schmelzen. Über Nächt kalt stellen.
150 g Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. 100 g Mehl, 25 g Speisestärke und 3 TL Backpulver vermischen. 50 g Zucker, 50 Vanille – Zucker, 3 Eier und 100 g weiche Butter hinzufügen und zu einem glaten Teig verarbeiten. Zuletzt die Kuvertüre unterrühren. Teig in eine 26 er Springform geben ind glatt streichen. Im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten backen.
Den Boder erkalten lassen und einmal waagerecht durchschneiden.
Die Füllung cremig aufschlagen, den unteren Boden damit bestreichen. Oberen Boden darauf legen, etwas andrücken und die Torte kalt stellen.
400 ml Sahne mit 4 TL San-apart steif schlagen. Tortenrand und Tortenoberfläche damit bestreichen und mit einem Tortenkamm verzieren. Vor dem Servieren mit Pralinen garnieren.

Fazit: Mächtig aber lecker. Klingt beim lesen vielleicht schwierig ist es aber überhaupt nicht. 

~~~
Buch "Aldi Piccoli"
Verlag Baumhaus
ISBN 3909480888
Seite 27
Pfirsich - Bowle "Goldfluss"
Von einer Dose Pfirsichen den Saft auffangen. Pfirsiche klein schneiden mit dem Pfirsichsaft, ½ l Apfelsaft, ½ l Sprudelwasser sowie Saft einer Zirtone mischen. Mit Minzeblättchen garnieren.

Fazit: Klein und Groß hat es geschmeckt, selbst mit Sekt war es richtig gut. Meine Schwester hat die Bowle gemacht. 

Danke Schwesterherz, auch mit deiner Hilfe hab ich das alles heute so gut geschafft. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen