Mittwoch, 13. Januar 2016

Tag 575 - Rezept 570

Buch "einfach gut kochen im Januar"
Verlag Weltbild
ISBN nicht vorhanden 
Seite 54
panierter Sellerie

Für die Tomatensoße 150 g gewürfelte Zwiebeln, 1 gehackte Knoblauchzehe und 1 gehackten Chili in Olivenöl andünsten. 1 große Dose Tomaten dazugeben, Soße bei schwacher Hitze 20 Minuten offen köcheln lassen, zum Schluss salzen.
Inzwischen 2 kleine (je 400 g) Sellerieknollen putzen, in 1 cm Scheiben schneiden, dann in kochendem Salzwasser 10 Minuten garen, trockentupfen, salzen und pfeffern.
100 g ungesalzene Erdnüsse fein reiben. 1 Ei mit Salz und Pfeffer verquirlen.
Die Selleriescheiben erst in Mehl, dann in Ei und zum Schluss in den Erdnüssen wenden. Portionsweise von jeder Seite goldbraun braten, mit der Soße servieren.

Fazit: Super lecker!
Bei der Soße war ich erst nicht sicher, ob da nicht noch Kräuter dazu passen, aber die war wirklich perfekt zu den Sellerieschnitzeln. Ein super Abendessen.
100 g Erdnüsse haben nicht für den ganzen Sellerie ausgereicht, daher haben wir die letzten einfach nur in Semmelbrösel gewendet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen