Freitag, 29. Januar 2016

Tag 591 - Rezept 584

Buch "köstliches aus dem Wok"
Verlag G
ISBN 3-7742-5233-5
Seite 45
gefüllte Curry - Auberginen mit Basilikumquark

2 Auberginen in 3 mm dicke Scheiben schneiden.
4 TL Currypulver oder 2 EL Currypaste, 1 TL edelsüßes Paprikapulver, 1/2 TL Zucker und etwas Salz zu einer dicken Paste mischen, bei Verwendung von Currypulver etwas Wasser zufügen. Die Auberginenscheiben mit der Paste einreiben und 10 Minuten ziehen lassen.
Für den Quark 200 g Quark mit etwas Salz, 1/2 TL Zucker, 1 TL Zitronensaft und je 2 EL frisch gehackten Schnittlauch und Basilikum vermischen. Den Quark auf 3 Schüsseln verteilen, eine mit etwas Paprikapulver würzen und die zweite mit Currypulver abschmecken, der Letzte bleibt "pur".
Die Curry - Auberginen goldgelb anbraten, nur einmal wenden, die Scheiben zerfallen schnell.

Fazit: Unglaublich schmackhaft.
Sehr lecker, einfach zuzubereiten. Wo die jedoch gefüllt sind haben wir nicht verstanden, der Curryquark hat am besten dazu gepasst.
Ich habe jeweils verschiedene Currypulver verwenden, jedoch auf Wunsch der anderen Mitesser nicht zu scharfe gewählt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen