Donnerstag, 10. Juli 2014

Tag 23 - Rezept 20

Mal wieder muss es schnell gehen. Wir kommen gerade vom Zahnarzt 3 von 4 Kindern hatten einen "TÜV-Termin".

Buch "333 mal Minuten Gerichte"
Verlag GU
ISBN nicht vorhanden
Seite 50
Kirschschmarren mit Zimtzucker
250 g Mehl, 4 Eier, 250 ml Milch und eine Prise Salz zu einem Teig verrühren. 1 Glas abgetropfte Kirschen unter den Teig rühren. Fett in einer großen Pfanne erhitzen, die hälfte vom Teig hineingießen und von jeder Seite ca. 5 Minuten goldbraun backen. dann in nicht zu kleine Stücke reißen. Auf zwei Teller anrichten und mit Zimtzucker bestreuen. Mit dem restlichen Tag ebenso verfahren.

Fazit: Ich habe diese Menge für meine 4 Kids und einer Freundin meiner großen Tochter gemacht. Es hat genau gereicht, aber etwas mehr wäre auch aufgegessen worden. Bis auf das kleinzupfen ist der Teig auch nicht anders als der Eierkuchenteig den ich sonst mache. Obwohl die Kirschen schon gleich im Teig bei uns nicht Alltäglich sind, das kam bei den Kids gut an. Ich habe Vanillesoße dazu gereicht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen