Donnerstag, 17. Juli 2014

Tag 30 - Rezept 28, Rezept 29 und Rezept 30

Ich liebe Zucchini, was bin ich froh das sie auch diesem Jahr wieder reichlich in meinem Garten wachsen. 

Buch "Zucchini - Auflauf"
Verlag Naumann & Göbel
ISBN 3-625-10907-7
Seite 10
Zucchini - Auflauf
2 Zwiebeln und 2 Knobi klein hacken, in Olivenöl andünsten. 6 gehackte Salbeiblätter, kleinen Zweig Rosmarin vom Stiel streifen, beides zu den Zwiebeln geben. 1 große Dose Tomaten, Salz und Pfeffer zufügen, bei geringer Hitze 3/4 Stunde einkochen. In Scheiben geschnittene Zucchini in Salzwasser ca. 2 Minuten vorgaren. Zucchinischeiben in eine gefettete Auflaufform schichten, mit dem Tomatensugo bedecken. 300 g in Scheiben geschnittenen Mozzarella darauf verteilen und  mit 30 g frisch geriebenen Parmesan bestreuen. Einige Butterflöckchen darauf verteilen. Auflauf bei 220 Grad 30 Minuten im Ofen überbacken.

Fazit: Baguette dazu - Lecker!!

~~~

Am Abend wird der Grill angemacht. 

Buch "Grillen"
Verlag neuer Honos
ISBN 3-8299-6316-5
Seite 66
Barbecue - Hühnerflügel
Aus 3 EL Sojasoße, 4 EL Honig, Saft einer Limette, 2 gepresste Knobis, 1 TL Salz, 1 TL Paprikapulver und 1/2 TL Ingwerpulver eine Marinade herstellen. Darin die 1 kg Hühnerflügel mindestens 6 Stunden im Kühlschrank marinieren.
Beim grillen die Flügle immer wieder mit der Marinade bepinseln.

Fazit: Im original Rezept werden noch 6 EL Chilisoße und 4 getrocknete Chilis verwendet, diese haben wir weggelassen, wegen der Kleinen. Dennoch fand ich die Flügel total lecker und würzig. 

~~~

Verlag Vehling
ISBN 1988928279
Seite 40
Schweinenacken mit Gemüse
Ein Stück Alufolie mit etwas Butter bestreichen, eine Scheibe Schweinenacken darauflegen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Eine Scheibe Zitrone darüberlegen, je eine in Scheiben geschnittene kleine Tomaten und kleine Zwiebel und 2 in Scheiben geschnittene Champis hinauflegen. Päckchen verschließen und für 30 Minuten auf dem Grill garen.

Fazit: Mein Mann fand es gut.

Außerdem habe ich noch Hähnchen - Spieße von Sallys Tortenwelt gemacht, die waren wirklich sehr sehr lecker, und kommen jetzt öfter auf den Grill. Sie waren jedoch so schnell aufgegessen das keine Zeit war um ein Foto zu machen. 
Gefüllte Tomaten und Gemüse habe ich auch gemacht, die mache ich eigentlich immer, dafür habe ich kein Rezepte, werde es aber auf Wunsch gern mal aufschreiben.

 verschiedene Gemüse vom Grill 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen