Sonntag, 20. Juli 2014

Tag 33 - Rezept 32

Meine Mama und meine Schwester kommen heute um 3 meiner Kids abzuholen, die 3 machen dann Urlaub dort. Nur der Jüngste bleibt zu Hause. 

Buch "guter deutscher Kuchen"
Verlag Südwest
ISBN 3-517-01546-6
Seite 50
Spiegeleierkuchen
250 g Margarine und 150 g Vanille - Zucker cremig rühren, nach und nach 4 Eier dazugeben und schaumig schlagen. 375 g Mehl, 2 TL Backpulver und 5 EL Milch unter den Teig rühren. Teig auf ein Backblech streichen und im auf 175 Grad vorgeheizten Backofen 20 bis 25 Minuten backen. Auskühlen lassen. 
100 g Schmand und 2 EL Puderzucker verrühren, 1/2 Becher steif geschlagene Sahne unterziehen. Creme als Kleckse auf den Kuchen verteilen. Pfirsichhälften auf die Creme legen. 

Fazit: So richtig umgehauen hat uns der Kuchen nicht. Durch die Creme ist der Kuchen darunter feucht geworden und war nicht mehr so lecker. Die sollte dann lieber unmittelbar vor dem Verzehr daraufgemacht werden. 
Statt Schmand steht Creme fraiche im Rezept, außerdem 1/2 Dose Aprikosen statt 1 großen Dose Pfirsichen. Aprikosen und Creme fraiche hatte ich jedoch nicht im Haus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen