Montag, 21. Juli 2014

Tag 34 - Rezept 33

Buch "Mexikanische Küche"
Verlag Parragon
ISBN 0-75259-607-1
Seite 206
Hackbällchen in würzig süßer Soße
500 g gemischtes Hackfleisch, 6 EL gekochten Reis, 1 Ei, 1 fein gehackte Zwiebel, 2 Knobi, 1/2 TL gemachlenen Kreuzkümmel, 1 Prise Zimt und 2 EL Rosinen gut vermengen. Bällchen formen und von allen Seiten gleichmäßig anbraten.  
2 geschälte und in Stücke geschnittene Süßkartoffeln so lange anbraten bis sie weich sind. 
2 EL Apfelessig, 1 große Dose Tomaten, 150 ml Wasser, 1 EL Chilipulver, 1 EL Paprikapulver, 1 klein gehackte Zwiebel und 2 Knobi fein pürieren.
Soße und Fleischbällchen zu den Süßkartoffeln geben, je 1 EL frisch gehackte Petersilie und Minze zugeben. Alles zusammen einige Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken und mit geriebenen Käse servieren.

Fazit: Ich war wegen der Rosinen skeptisch, ich mag keine Rosinen, aber ich war überrascht sie fielen nicht sonderlich auf. Das ganze Gericht war sehr gut, jedoch für 4 Personen sehr knapp bemessen. 

Tipp: Die Soße muss wirklich gut gewürzt werden, die Bällchen waren genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen