Samstag, 19. Juli 2014

Tag 32 - Rezept 31

Ich ernte gerade täglich um die 2 kg Zucchini, heute waren es 7  Stück. Daher kommt auch fast täglich Zucchini auf den Tisch. So auch heute.

Buch "Vegetarische Küche"
Verlag Unipart 
ISBN 3-8122-3589-7
Seite 127
sommerliche Eierrolle mit Pesto
5 Eiweiß steif schlagen, 5 Eigelb unterziehen, mit 100 g Weizenvollkornmehl, Salz und Pfeffer vermengen. 500 g in Streifen gehobelte Zucchini unterziehen. 
Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen. Teigplatte sofort auf ein feuchtes Küchentuch stürzen und zusammenrollen. 1 kg Tomaten für etwa 1 Minute in heißes Wasser legen, in kaltem Wasser abschrecken, enthäuten und entkernen. Saft und Kerne in ein Sieb geben und für die Soße auffangen. Das Fruchtfleisch hacken. Teigplatte wieder auseinanderrollen, mit Tomaten und 150 g geriebenen Käse belegen, zusammenrollen und wieder auf dem Backblech ca. 5 Minuten in den Backofen schieben.
Pesto aus 2 Bund Basilikum, 100 ml Olivenöl, 40 g Pinienkernen, 3 EL Parmesan, 2 Knobi und Salz herstellen. Nach Geschmack Tomatensaft unterrühren, zur heißen Eierrolle servieren.

Fazit: Keine Ahnung ob sich es wirklich lohnt eine Rolle zumachen. Auch das Pesto ist kein Muss, hat aber gut dazu gepasst. Insgesamt ganz ok. Ich denke das ich nur die Eierrolle ohne den Rest nochmal machen werde. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen