Samstag, 5. Juli 2014

Tag 18 - Rezept 16

Es muss nicht immer Nudeln mit Tomatensoße sein. 

Buch "Pizza & Pasta"

Verlag Hädecke 
ISBN 3-7750-0109-3
Seite 105
Pasta allo zafferano
Nudeln mit Safransoße

100 ml Sahne in einem Topf erwärmen, mit 100 g Ricotta und 50 g geriebenen Parmesan verrühren. 1 TL Safran dazugeben. Alles ca. 3 Minuten köcheln lassen, vom Herd nehmen und ein Eigelb unterziehen. Soße auf die fertigen Nudeln geben und mit Petersilie bestreuen. 

Fazit: Schnell gemacht und lecker dazu. Für uns war es etwas zu wenig Soße. Das Rezept ist für 4 Personen angegeben, für uns habe ich es schon verdoppelt. Sie hat genau gereicht!


2 Kommentare:

  1. die gelbe Simone17. Juli 2014 um 22:38

    Hallo,
    Safran! Hattest du das im Haus oder extra besorgt?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mone,
    Safran hab ich eigentlich immer hier, bestelle ich immer bei http://www.madavanilla.de mit einigen anderen Gewürzen.
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen