Mittwoch, 30. Juli 2014

Tag 43 - Rezept 39

Gestern, Migräne ich hasse sie!!! 
Heute noch nicht wirklich ganz fit. Rezept hat meine Große gesucht und gemacht, super leicht und passt perfekt zum Sommer.

Buch "Schokoladenträume"
Verlag Könemann
ISBN 3-8290-2384-7
Seite 31
Schoko - Bananen Shake
1 kleingeschnittene Banane, 2 Kugeln Schokoeis mit 125 ml kalte Milch mixen. 

Fazit: Den Kindern hat es super geschmeckt. Ich fand es hat etwas zu sehr nach Banane geschmeckt. 
Rezept ist für eine Portion.

~~~

Essen heute leider auch nicht nach Buch sondern wieder nur Freestyle, mit leckerem, frischem Gemüse aus meinem Garten. Und weil gestern Nachschub an Currymischungen kam musste etwas in diese Richtung geben.


Asiatische Suppe
Möhren, Petersilienwurzel, Blumenkohl, getrocknete in Streifen geschnittene Morcheln, Frühlingszwiebeln, Stück Ingwer, Zitronengras und etwas Hühnchen aufkochen, ca. 10 Minuten köcheln lassen. Zucchini und Glasnudeln hinzu und weitere 5 Minuten köcheln bis Nudeln gar sind. Gewürzt habe ich mit Thai Curry (bringt etwas schärfe mit), Sojasoße und Fischsoße. 

~~~

Nun muss ich noch überlegen was ich mit diesen, heute geernteten Zucchini mache, so langsam finde ich keine neuen Rezepte mehr. Mein Mann wird zum Glück morgen 4 für einen Kollegen mitnehmen. Bleiben immer noch genug und es wachsen weitere.


Einen Teil Mirabellen habe ich auch noch verarbeitet.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen