Donnerstag, 11. Juni 2015

Tag 359 - Rezept 355

Buch "Gemüse"
Verlag Künzelsau, Sigloch Edition
ISBN 3 89393 002 7
Seite 54
chinesischer Salat

250 g Mungobohnenkeimlinge aus der Dose oder selbst gezogen mit einer Soße aus 1 fein gewürfelten Zwiebel, 2 EL Essig, 1 EL Sherry, 2 EL Öl, 2 EL Sahne, Salz und Pfeffer vermischen und 30 Minuten ziehen lassen.
Inzwischen 50 g ungesalzene Erdnusskerne in etwas Sesamöl hellbraun rösten und vor dem Servieren über den durchgezogenen Salat geben.

Fazit: Ganz ok.
Es sollten Sojabohnenkeimling verwendet werden, ich hatte nur Mungobohnen hier.
Eine Mischung aus beiden werde ich sicher mal probieren, obwohl der Salat mich nicht ganz überzeugt hat. Bis auf die Vorbereitung beim Keimlinge ziehen, ging er aber total schnell.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen