Mittwoch, 17. Juni 2015

Tag 365 - Rezept 361

Zur Feier des Tages natürlich eine kleine Leckerei.

Buch "Dr. Oetker Kochlexikon Band 2"
Verlag Ceres
ISBN 3-7670-0553-0
Seite 132
Erdbeeren im Schokomantel

2 EL Kokosfett im heißen Wasserbad schmelzen lassen. 2 EL warmen, frisch gepressten Orangensaft mit 125 g Puderzucker und 2 EL Kakao glatt rühren. Das flüssige Kokosfett unterrühren.
250 g geputzte, trocken getupfte Erdbeeren in die warme Glasur tauchen. Zum Trocknen auf ein Backblech legen, die noch feuchten Früchte nach Wunsch mit Kokosraspeln, gehackten Nüssen oder bunten Streuseln bestreuen.
Die fertigen Erdbeeren bis zum servieren im Kühlschrank lagern.

Fazit: Super lecker!
Mir hat 1 EL Kokosfett nicht gereicht, die Zutaten konnte ich nicht glatt rühren.
Das Rezept ist besonders Klasse weil es nicht nur so gut schmeckt sondern auch noch laktosefrei ist, so hat unser Jüngster auch problemlos zugreifen dürfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen