Samstag, 13. Juni 2015

Tag 361 - Rezept 356

Heute ist es viel zu heiß um richtig zu kochen, daher gab es mittags nur einen Salat und Reste vom gegrillten von gestern. 
Und für den Nachmittag hat mein großes Töchterlein etwas zubereitet.

Buch "Weight Watchers Kochbuch"
Verlag Heyne
ISBN 3-453-40442-4
Seite 520
Rhabarbertörtchen mit Sahne

500 g geputzten in kleine Stücke geschnittenen Rhabarber in etwas Zitronensaft und 1 EL Vanille - Zucker zugedeckt bei schwacher Hitze 10 Minuten weich dünsten. Mit Honig abschmecken und abkühlen lassen.
Für den Teig 2 EL weiche Butter oder Margarine schaumig schlagen, 4 EL Milch, 1 EL Puderzucker unterrühren. 1 TL Backpulver und 80 g Haferflocken mischen und unterrühren. Mit 1 Prise Zimt abschmecken.
Den Teig in 4 Förmchen oder ein 20 er Springform füllen, bei 175 Grad im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen.
Den ausgekühlten Rhabarber auf die noch warmen Törtchen geben, mit steifgeschlagener Sahne servieren.

Fazit: Lecker!
Der Boden ist super geworden.
Alles muss jedoch schnell aufgetischt und gegessen werden, der Boden war sehr schnell durchgeweicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen