Freitag, 26. Juni 2015

Tag 374 - Rezept 368

Großtochter und ich haben sturmfrei, Papa ist mit den 3 anderen Kids bei der Abschlussfeier vom Großsohn. Spontan hab ich da was passendes für uns gesucht. 

Buch "perfekt kochen und backen"
Verlag Bassermann
ISBN 3-8094-0915-4
Seite 275
Blumenkohlcurry mit Kartoffeln und Erbsen

1 große gehackte Zwiebel glasig dünsten. 2 gewürfelte Kartoffeln und 1 kleinen in Röschen geteilten Blumenkohl anbraten, 1 EL frisch geriebenen Ingwer, 2 gepresste Knobis 2 TL Currypulver und 1/2 TL Kreuzkümmel zugeben und 2 Minuten braten, Salz und 1/2 l Wasser zugeben; bei starker Hitze zum kochen bringen.
Hitze verringern, ohne Deckel 10 - 12 köcheln lassen, bis der Blumenkohl bissfest ist. Dann 150 g TK - Erbsen einrühren und kochen lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
Mit Koriander bestreuen und servieren.

Fazit: Total lecker!
Blumenkohl einfach nur gebraten ist schon lecker, aber in der Kombination mit Curry und Erbsen mag ihn auch sehr.
Die Menge sollte wohl für 4 Personen reichen, wir haben uns beide den Bauch voll gehauen und die Pfanne leer gefuttert.

Buch - Tipp: Das Buch gehört für mich in jedes Bücherregal, es hat z.B.: eine gute Schritt für Schritt Anleitung, es sind eine Vielzahl von tollen Rezepten enthalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen