Mittwoch, 11. Mai 2016

Tag 694 - Rezept 689

Buch "die indonesische Küche"
Verlag Heyne
ISBN 3-453-40260-x
Seite 94
sayur bayem
Spinat

2 fein gewürfelte Schalotten und 1/2 fein gewürfelte Chili mit 1 Tasse Wasser, etwas Ingwer, 1 Prise gem. kencur, 1 salam-Blatt (ersatzweise Lorbeerblatt) und Salz aufkochen. Wenn es sprudelnd kocht, 2 zarte in je drei Teile geschnittene Maiskolben (oder 120 g gewürfelte Süßkartoffeln) hineingeben, zugedeckt 15 Minuten sanft köcheln lassen.
500 g grob gehackten jungen Spinat und eine weitere halbe Tasse Wasser zufügen, abschmecken. Weiter 5 Minuten kochen bis der Spinat weich ist.
Heiß servieren.

Fazit: Lecker.
Gar nicht so anders wie ich zuerst dachte. Wir haben es mit einer Scheibe dunklem Brot gelöffelt.
Kencur habe ich ersatzlos gestrichen, war hier nicht zu bekommen. Ich habe einen Maiskolben und etwas Süßkartoffeln verwendet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen