Samstag, 28. Mai 2016

Tag 711 - Rezept 712

Buch "das Fisch Kochbuch"
Verlag Weltbild
ISBN 3-8289-1252-4
Seite 95
Jakobsmuscheln mit Couscous und Essigsoße

200 g Couscous in etwas Butter andünsten, 200 ml gesalzenes mit ras el hanout gewürztes kochendes Wasser zugeben, etwa 10 Minuten abgedeckt quellen lassen, evtl. etwas Wasser nachgießen. Anschließend den Couscous mit einer Gabel auflockern, 1 - 2 Butter einarbeiten, abschmecken und warm stellen.
2 gehackte Schalotten mit 100 ml Sherryessig (Ersatzweise Sherry und weißen Balsamico) um die Hälfte einkochen lassen, dann werden 60 g Butter unter geschlagen und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Jakobsmuschelnüsse mit Salz und Pfeffer würzen und in Olivenöl 30 Sekunden auf jeder Seite braten.
Alles zusammen anrichten und sofort servieren.

Fazit: Sehr lecker.
Dern Couscous konnte leider nicht mit ras el hanout gewürzt werden, stattdessen wurde Garam masala verwendet.
Uns hat es super gut geschmeckt. 
Da mein großes Kind und ich ganz allein waren konnten wir alles allein aufessen. Für 4 Personen würde ich 300 - 400 g Couscous verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen