Dienstag, 12. April 2016

Tag 665 - Rezept 665

Buch "Eis selbst gemacht"
Verlag Bassermann
ISBN 3-8094-1898-6
Seite 26
Thommys Dream
Gummibärcheneis

Am Vorabend etwa 85 g Gummibärchen in 1/4 l Wasser einweichen.
Am Zubereitungstag 150 g weiße Schokolade und 4 EL Milch über dem Wasserbad unter Rühren schmelzen, etwas abkühlen lassen und 100 g Sahne und 440 ml Milch einrühren. Die Mischung etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Inzwischen 2 Eigelbe mit 50 g Honig, 50 g Vanille - Zucker und 1 Prise Salz cremig schlagen, bis die Masse fast weiß ist. Die Schokoladenmilch in die Eigelbmasse gießen, alles gut miteinander verrühren. Mischung in die laufende Eismaschine füllen und etwa 40 Minuten gefrieren lassen. 165 g Gummibärchen mit 6 EL Apfelsaft im Wasserbad schmelzen. Die eingeweichten Gummibärchen in Stücke schneiden. Die Stücke und die geschmolzenen Gummibärchen unter die Eismasse rühren.
Eis in Förmchen füllen und servieren.

Fazit: Gut.
Jedoch sehr süß.
Die Eismasse war vor der Zugabe vor den Gummibärchen viel leckerer. Ich habe etwas frisch geriebene Tonkabohne unterheben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen