Sonntag, 3. April 2016

Tag 656 - Rezept 653

Buch "Low Fat 30 für Berufstätige"
Verlag Mosaik
ISBN 3-442-16535-0
Seite 206
Rosmarinhähnchen mit Schafskäse

6 EL Kaffeesahne, 4 EL Honig, 4 zerdückte Knoblauchzehen, 2 EL Rosmarin, etwas Chilipulver, Salz und Pfeffer verrühren. 4 Hähnchenbrüste gut mit der Marinade mischen, 30 Minuten durchziehen lassen.
Inzwischen 500 g in 2 cm dicke Scheiben geschnittene Kartoffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, salzen und pfeffern, etwa 30 Minuten bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen garen. Dann 150 g zerbröselten Feta über den Kartoffeln verteilen. Fleisch aus der Marinade nehmen, auf ein Grillrost über die Kartoffeln schieben. weitere 30 Minuten backen, bis beides gar ist.

Fazit: Super lecker!!!
Unserem Fleisch hätten auch 25 Minuten im Ofen gereicht, da sollte man schauen das es nicht zu lang drin bleibt. Die Marinade war wunderbar würzig und leicht, für Grillhähnchen ist sie sicher auch prima geeignet. Die Kartoffeln waren super.
Insgesamt ein tolles Essen, keine x verschiedenen Töpfe, alles in den Ofen und fertig. Solche Rezepte liebe ich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen