Donnerstag, 7. April 2016

Tag 661 - Rezept 658

Buch "Jamie Oliver - Jamie's Kitchen"
Verlag Dorling Kindersley
ISBN 3-8310-0447-1
Seite 
Nudel Genovese

Für das Pesto viel Basilikum, Rucola oder Bärlauch mit etwas Knoblauch, leicht gerösteten Pinienkernen, Cashewkerne oder Mandeln, Parmesan, Prise Salz und Pfeffer, evlt. einige Tropfen Zitronensaft und Olivenöl mit dem Mörser fein zerstoßen oder mit dem Mixer pürieren.
Gesalzenes Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. 200 g in Scheiben geschnittene Kartoffeln fast gar kochen. 1 Hand voll grüne Bohnen und 400 g Nudeln dazu geben und fertig garen. Abseihen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Nudeln, Kartoffeln, Bohnen und das Pesto gut vermischen, damit sich das Pesto besser verteilt etwas Kochwasser zufügen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frisch geriebenem Parmesan servieren.

Fazit: Sehr lecker.
Pesto Rezepte gibt es viele, ich selbst verwende gar kein Rezept - die Grundzutaten müssen stimmen. Es kann gut auch auf Vorrat zubereitet werden, dann im Schraubglas im Kühlschrank lagern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen