Montag, 18. April 2016

Tag 671 - Rezept 671

Buch "Einlegen, Einkochen, Trocknen"
Verlag Bassermann
ISBN 3-8094-1213-9
Seite 79


provenzalischer Käsetopf

In ein ausreichend großes Glas werden mehrere kleine Weichkäse, 1 in Ringe geschnittene Zwiebel, je 1 Zweig (getrockneten) Thymian und Rosmarin, 2 Lorbeerblätter, je 1 EL schwarzen und weißen Pfeffer, 4 Wacholderbeeren und 1/2 l Öl gegeben, die Oberfläche muss mit Öl bedeckt sein. Glas verschlossen und kühl stellen.
Nach mindestes 1 Wochen kann probiert werden.

Fazit: Wird nachgeliefert, wenn 1 Woche.
Leider stand im Rezept nicht dabei wie lange genau der Käse durchziehen muss, meine Empfehlung ist daher erst einmal 1 Woche.
Feta und Gouda habe ich so ähnlich auch schon einige Mal eingelegt, aber Weichkäse noch nie. Ich denke man kann ruhig verschiedene Käse ausprobieren und das verwenden was einem schmeckt. Zudem passt auch Knoblauch, Chili, getrocknete Tomaten wunderbar in das Öl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen