Sonntag, 9. August 2015

Tag 418 - Rezept 419 und Rezept 420

Buch "Dr. Oetker Kochlexikon Band 5"
Verlag Ceres
ISBN 3-7670-0553-0
Seite 219
Nudelauflauf, vegetarisch

Makkaroni in Stücke brechen, zusammen mit 1/2 g Safran in kochendem Salzwasser bissfest garen.
2 Zucchini in Scheiben schneiden, 400 g kleine Tomaten halbieren.
Nudeln abwechselnd mit der Hälfte der Zucchini und Tomaten in eine gefettete Auflaufform schichten, restliche Zucchini und Tomaten dekorativ anordnen.
3 Eier mit 125 ml und 125 ml Milch verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, über die Nudeln gießen. Mit 200 g geriebenen Gouda und 20 g Semmelbröseln bestreuen. Butterflöckchen darauf verteilen.
Im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen etwa 30 Minuten backen, evtl. nach der Hälfte der Zeit den Auflauf abdecken.

Fazit: Unglaublich lecker!!
Aus so wenigen aber guten Zutaten ein so wunderbares Essen herzustellen ist so einfach.
Ich hatte beim Nudeln kochen den Safran vergessen, den gab ich dann zum Eier - Milch - Gemisch, das würde ich auch empfehlen.

~~~


Buch "Fisch"
Verlag Bellavista
ISBN 3-89893-543-4
Seite 74


Thunfischspieße

600 g Thunfisch würfeln. 1 - 2 Zwiebeln und 1 rote Paprika in Stücke schneiden.
Thunfischwürfel abwechselnd mit den Ziebeln, Paprika und Champis auf Spieße stecken.
Für die Marinade 1 gehackte Chili und 1 gehackten Knobi mit 125 ml Öl, 2 TL Zitronensaft, 1/2 TL Salz und 1 EL gemischten gehackten Kräutern verrühren und über die Spieße gießen, etwa 2 Stunden marinieren lassen.
Spieße jeweils auf beiden Seiten 4 - 6 Minuten grillen.

Fazit: Lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen