Sonntag, 23. August 2015

Tag 432 - Rezept 434

Buch "bunte Salate"
Verlag GU
ISBN 3-7742-6905-4
Seite 48


Nudelsalat mit Pesto

2 EL Pinienkerne ohne Fett rösten, bis sie leicht Farbe nehmen.
3 Bund Basilikum, 1/2 Bund Petersilie, 3 Knoblauchzehen, Pinienkerne, 100 g Parmesan, 100 ml Olivenöl pürieren, salzen und pfeffern. Pesto zugedeckt etwa 1 Stunde kühl stellen.
250 g Bandnudeln in Gemüsebrühe bissfest garen.
300 g Zucchini klein würfeln, mit den Nudeln, 3 EL Nudelwasser, Pesto und 100 g Brunnenkresse mischen, evtl. salzen und pfeffern.

Fazit: Lecker!
Es sollte noch eine Dose Thunfisch aus der Dose ohne Öl in den Salat, das probieren wir beim nächsten Mal aus.
Brunnenkresse habe ich nicht bekommen, daher habe ich Rettich - Kresse verwendet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen