Montag, 9. November 2015

Tag 510 - Rezept 509

Buch "Oma's Koch & Back Bibliothek süße Cremes Küchenlexikon"
Verlag Weltbild
ISBN nicht vorhanden
Seite 25
Cinderella - Creme

375 ml Milch mit 75 g Zucker und dem Mark einer Vanilleschote zum Kochen bringen, 25 g Speisestärke mit etwas kalter Milch verrühren, unter die Milch rühren und kurz aufkochen. Die Creme erkalten lassen, dabei immer wieder umrühren. 1/8 l steif geschlagene Sahne darunterziehen.
Etwas Eierlikör in Gläser geben, Creme darüber füllen, Pfirsichhälften darauf legen, Eierlikör darübergießen und mit Schokoraspeln garnieren.

Fazit: Super lecker!
Ohne viel Vorbereitung ein schneller und leckerer Nachtisch.
Ich habe für uns die Creme etwas gestreckt, ich habe 200 ml Sahne verwendet und dann 200 ml Schmand eingerührt. Das ergab 11 Gläser, die von der Menge her für uns genau richtig waren. Dadurch das die Creme bzw. das ganze Dessert überhaupt nicht mächtig ist, kann man die Menge auch gut auf 8 Gläser verteilen.
Variieren kann man dann natürlich auch noch nach eigenem Geschmack zB. Kirschen mit Amaretto und Amarettibröseln.
Für die Kinder gab es den Nachtisch natürlich ganz ohne Eierlikör.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen