Donnerstag, 2. April 2015

Tag 289 - Rezept 273 und Rezept 274

Sohnemann hat ausgesucht.

Buch "Penny's Kochbuch für Spezialitäten aus Deutschland"
Verlag Penny
ISBN 3-921-260-20-5
Seite 53
Bamberger Krautbraten

Von 1 kleinem Weißkohl die äußeren Blätter abnehmen, den Strunk herausschneiden und den Kohl 10 Minuten in siedenes Salzwasser legen. Abtropfen, 12 Blätter ablösen, den restlichen Kohl fein hacken.
2 gehackte Zwiebeln, 250 g gewürfeltes Schweinefleisch und 500 g Hackfleisch anbraten. Den gehackten Kohl dazugeben, mit Kümmel, Salz und Pfeffer gut würzen. 200 ml Wasser hineingießen, 10 Minuten schmoren lassen.
Eine feuerfeste Form fetten und mit Kohlblättern auslegen, Fleischmischung hineinfüllen, mit den restlichen Kohlblättern bedecken und mit dünnen Räucherspeckscheiben belegen. Schmalzflocken darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad etwa 45 Minuten backen.

Fazit: Lecker.
Durchgelesen, das kam mir alles schon sehr bekannt vor. Ich habe dieses Rezept schon einmal gemacht und gepostet. Und wirklich Rezept 94 - gebackenes Kraut, aber alle Zutaten waren eingekauft und so kurz vor dem Mittag nochmal was neues suchen wollte ich natürlich nicht. Genau gleich sind die Rezepte nicht.
Es sollte Weißwein statt Wasser angegossen werden.

~~~

Meine große Tochter will schon ewig Zwiebelbrot essen, nun hat sie ein Rezpt rausgesucht und selbst gemacht hat sie das Brot natürlich auch.

Buch "Brot backen über 200 Rezepte aus aller Welt"
Verlag Hamlyn Publishing London
ISBN nicht vorhanden
Seite 143


französisches Zwiebelbrot

300 ml Milch mit 2 Tüten Zwiebelsuppe (für ca. 1,2 l Suppe) mischen. 500 g Mehl und 5 TL Backpulver sieben, 50 g Butter oder Margarine, die Suppenmischung, 2 Eier hineingeben und zu einem weichen Teig rühren. In eine gefettete Kastenform füllen und mit 30 g geriebenen Käse bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad 1 Stunde backen.

Fazit: Sehr lecker.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen