Donnerstag, 9. April 2015

Tag 296 - Rezept 289

Buch "typisch asiatisch"
Verlag Lingen
ISBN nicht vorhanden
Seite 118
Auberginen mit Joghurt

1 kg Auberginen in mundgerechte Stücke schneiden und in Olivenöl goldbraun braten. Inzwischen 350 g Joghurt mit 1 EL edelsüßem Paprikapulver, 1 EL Garam Masala und 1/2 TL Cayennepfeffer und Salz würzen. 
Etwas Platz in der Pfanne machen, 1 TL gem. Kreuzkümmel 30 Sekunden unter ständigen rühren rösten. Dann 2 gepresste Knobi, 2 cm gepressten Ingwer, 1 halbierte Chili, 5 Gewürznelken und 1 TL Kurkuma ebenfalls 30 Sekunden rösten. Mit den Auberginen gut vermischen, den Joghurt zufügen, unterrühren. Mit Deckel etwa 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen, Deckel abnehmen und weitere 10 Minuten kochen lassen.
2 - 3 gewürfelte Tomaten hinzufügen und einige Minuten mitgaren. Chili entfernen, salzen und sofort servieren.

Fazit: Lecker!!
Ein schnelles, einfachen und leichtes Essen.
Wir hatten Fladenbrot dazu. Weil ich nicht gelesen hatte das die Chili entfernt werden soll, ich diese aber klein geschnittene und mit Kernen ins Essen gab, war alles gut scharf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen