Sonntag, 19. April 2015

Tag 306 - Rezept 299

Weil ich das ganze Wochenende faul beim Wellness war (hab ich zum Geburtstag von meinem Schwesterlein bekommen), gab es keine Rezepte von mir.
Diese hat mein Großes Kind ausgesucht und zubereitet.

Buch "Nudeln"
Verlag Unipart
ISBN 3-8122-3371-1
Seite 48
grüne Bandnudeln a la Marietta

Grüne Nudeln nach Packungsanleitung garen, abtropfen und in einer Schüssel mit Deckel warm stellen.
Für die Soße eine Pfanne mit 1 Knobi ausreiben, 2 fein gewürfelte Zwiebeln mit Butter darin hellgelb rösten. 125 ml Ketchup, 125 ml Brühe und 125 ml Sahne hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen, zum kochen bringen und einige Minuten einkochen lassen, evtl. erneut abschmecken.
Spiegeleier braten.
Nudeln, Soße und Spiegeleier servieren, frisch geriebenen Käse dazureichen.

Fazit: Ganz gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen