Donnerstag, 9. Juli 2015

Tag 387 - Rezept 386

Spontan ist immer gut, und dann noch Reste verwerten - perfekt. Großtochter hat ausgesucht.

Buch "italiensche Küche"
Verlag Parragon
ISBN 1-40541-422-7
Seite 247
Pesto - Nudel - Salat

Nudeln bissfest garen, abtropfen lassen. Oder so wie ich Nudelreste verwerten.
Für die Pesto - Vinaigrette 4 EL gehacktes Basilikum, 1 gepressten Knobi, 2 EL frisch geriebenen Parmesan, 4 EL Olivenlö, 2 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren.
Nudeln mit der Pesto - Vinaigrette gut vermischen.
4 gehäutete in Stücke geschnittene Tomaten, 2 getrocknete in Streifen geschnittene Tomaten und 60 g schwarze entsteinte und halbierte Oliven unter die Nudeln mischen.
Salat mit Pinienkernen und gerieben Parmesan bestreuen und warm oder kalt servieren.

Fazit: Lecker.
Wobei er gerade angemacht am besten geschmeckt hat, durchgezogen war er dann nicht mehr so super.
Insgesamt jedoch ein super einfacher, schnell gemachter Salat.

Buch - Tipp: Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern, zudem Variationen und Tipps finde ich in diesem Buch hervorragend. Zutaten werden erklärt und die einzelnen Regionen und wofür diese bekannt sind. Was mir an Kochbüchern immer sehr gefällt ist die Registerunterteilung der einzelnen Zutaten.
Pasta, Pizza, Desserts und Snacks alles ist in diesem Buch zu finden, ein Muss für jeden Italienfan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen