Samstag, 11. Juli 2015

Tag 389 - Rezept 387

Wochenlang war es geplant, eine Party gestern, dazu eine Bowle. Aber was ist vor lauter planen und vorbereiten hab ich das Rezept total vergessen.
So mussten mein Schwesterlein und mein Papa das mit mir zusammen probieren, die sind noch das ganze Wochenende geblieben.  

Buch "kochen & backen mit Obst"
Verlag Burda
ISBN nicht vorhanden
Seite 89
Sommerbowle

1 in Stücke geschnittene Honigmelone, etwa 400 g gewürfelte Wassermelone, 2 gewürfelte Pfirsiche, je 250 g Himbeeren, helle und blaue halbierte Weintrauben mit 4 cl Obstlikör beträufeln und 1 Stunde zugedeckt kühlen.
Etwa 30 Minuten vor dem Servieren 1 l trockenen Weißwein dazugießen, erneut zugedeckt kühl stellen. Zum Schluss 1 Flasche gut gekühlten trockenen Sekt angießen und mit einigen Zitronenmelisse- und Minzeblättchen servieren.

Fazit: Sommerlich spritzig und sehr lecker!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen