Donnerstag, 16. Juli 2015

Tag 394 - Rezept 392

Der erste Ferientag für meine Schulkinder, da lassen wir uns doch glatt von den beiden Großen verwöhnen.

Buch "leicht & lecker Geflügel"
Verlag Burda
ISBN nicht vorhanden
Seite 52
geschnetzeltes Paprikahähnchen

500 g Hähnchenbrust schräg zur Faser in feine Streifen schneiden.
In einer ofenfesten Pfanne 2 große feingehackte Zwiebeln und 2 gehakte Knobis glasig braten. Zur Seite schieben und nun das Fleisch rundherum anbraten, salzen, ebenfalls zum Rand schieben. 2 in Streifen geschnittene Paprika und 2 kleine in Schieben geschnittene Zucchini andünsten, 1 EL Paprika edelsüß und 1 EL Tomatenmark hineinrühren. Mit 1/4 l Brühe ablöschen und etwa 5 Minuten ganz leise köcheln lassen. 1/8 l Sahne einrühren, alles noch einmal aufkochen und mit Salz und Paprika rosenscharf abschmecken. Mit 150 g zerbröckelten Schafskäse bestreuen und unter dem gut vorgeheizten Grill etwa 5 Minuten überbacken.

Fazit: Super lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen