Sonntag, 12. Juli 2015

Tag 390 - Rezept 388 und Rezept 389

Und wenn ich schon mal Papa und Schwester hier habe, dann müssen die auch gleich Rezepte mittesten.

Buch "das große Buch vom Kochen"
Verlag Ceres
ISBN 3-8122-3560-9
Seite 414
Quark - Nudel - Auflauf

Nudeln bissfest garen, abgießen und abtropfen lassen, mit 300 g Quark und 100 g Schmand, 3 Eiern, 1 TL Kümmel und 2 EL Schnittlauchröllchen verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
2 geräucherte Mettwürste in Scheiben schneiden und mit den Nudeln unter das Quarkgemisch heben, in eine gefettete Auflaufform füllen. Einige dünne Scheiben durchwachsenen Speck auf die Masse legen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 55 Minuten backen.

Fazit: Sehr lecker!!! 

Buch - Tipp: Dieses Buch ist eins meiner aller, aller ersten Kochbücher, evtl. das Erste. Es war uns immer eine gute Hilfe in unseren Kochanfängen, viele Rezepte haben wir daraus schon nachgekocht und in all den Jahren gibt es noch 2 oder 3 Rezepte die wir bis heute sehr gern mögen. Über 500 Rezept die meist gar nicht kompliziert sind, es werden verschiedene Gemüsesorten erklärt und der Aufbau von Tieren bzw. welches Stück Fleisch man wofür nutzen kann. Auch wenn es schon alt ist, die Rezept darin sind es nicht. Diese Buch würde ich immer und immer wieder kaufen.

~~~

Buch "Desserts & Nachspeisen"
Verlag Tandem
ISBN 3-930882-86-8
Seite 28
Erdbeer - Sorbet

250 g Erdbeeren mit 5 EL Puderzucker pürieren, 1 Steif geschlagenes Eiweiß vorsichtig unterrühren. Für 30 Minuten in die Eismaschine geben.
Mit Schoko - Erdbeeren servieren.

Fazit: Extrem lecker!
Sehr fruchtig und super einfach.
Lieber gleich die doppelte Menge herstellen!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen