Dienstag, 16. Februar 2016

Tag 609 - Rezept 605

Buch "vegetarisch"
Verlag Parragon
ISBN 978-1-4075-7523-0
Seite 56 & 144
Gemüse - Kokos - Curry mit Kichererbsenküchlein

1 gehackt Zwiebel, 3 in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen, 2,5 cm Ingwer in Scheiben geschnitten und 2 entkernte Chillies im Mixer zu einer fast glatten Masse pürieren. Mischung unter Rühren 5 Minuten bei mittlerer Hitze in etwas Öl anbraten.
1 TL Kurkuma, 1 TL gem. Koriander und 1 TL gem. Kreuzkümmel zugeben und unter häufigen Rühren 3 Minuten rösten. 1 Kg in Mundgerechte Stücke geschnittenes Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Zucchini, Süßkartoffeln, grüne Bohnen usw.) zufügen und gut mit der Gewürzpaste vermengen. 200 ml Kokoscreme oder - milch angießen und bei geschlossenem Topf 30 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für die Küchlein, 225 g Kichererbsenmehl, 1 TL Salz und 1/2 TL Natron mit 400 ml Wasser zu einem weichen Teig verrühren. 15 Minuten ruhen lassen.
So viel Öl bei mittlere Hitze erwärmen, dass es den Boden einer Pfanne bedeckt. Kleine Teigmenge (etwa 1 - 2 EL) mit etwas Abstand in die Pfanne geben. 3 Minuten braten, wenden und auch die andere Seite goldgelb braten.

Fazit: Lecker!
Meine Kinder haben sich vorallem um die Küchlein gerissen, ähnlich wie Pancakes waren die.
Das Curry war wunderbar aromatisch, sehr sehr gut.
Ich habe dieses Curry gemacht, ich konnte mich nicht entscheiden. Zu den Küchlein war ein Gemüsecurry gedacht, ähnlich diesem hier, nur ohne Kokos dafür mit passierten Tomaten und anderem Gemüse.

Buch - Tipp: Ein Buch bei dem ich mich nur schwer entscheiden konnte ein Rezept für euch auszusuchen. Es sind so viele tolle Rezepte enthalten, so verschieden und vielseitig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen