Donnerstag, 18. Februar 2016

Tag 611 - Rezept 607

Buch "Brotaufstriche selbst gemacht"
Verlag GU
ISBN 978-3-8338-3426-4
Seite 51
Kürbiskernaufstrich
für 1 Glas à 300 ml

150 g Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie duften. Herausnehmen und abkühlen lassen. 75 g grüne Oliven einsteinen mit den Kürbiskernen, 4 EL Olivenöl, 3 EL Kürbiskernöl und 1 EL Zitronensaft zu einer glatten Creme pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
In ein Schraubglaus füllen und verschließen, er hält sich ca. 1 Woche im Kühlschrank.

Fazit: Gut.
Mir schmeckt er zu sehr nach Oliven, aber dem Rest meiner Familie hat es geschmeckt.

Buch - Tipp: Ob süße, vegane oder vegetarische Aufstriche, dieses Buch bietet für Jeden etwas passendes. Das Register ist sehr übersichtlich sortiert nach Hauptzutaten. 
Wir konnten uns mal wieder kaum für ein Rezept entscheiden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen