Samstag, 12. März 2016

Tag 634 - Rezept 629

Buch "Salate zum Sattessen"
Verlag GU
ISBN 978-3-8338-5023-3
Seite 112


Colesaw mit Thunfisch - Creme

400 g Spitzkohl oder Weißkohl in sehr feine Streifen schneiden, diese mit 1 - 2 TL Salz verkneten, bis der Kohl weich und glänzend wird. Kohl abbrausen, abtropfen lassen und gut ausdrücken.
Den Kohl mit 150 g in Scheiben geschnittenen Staudensellerie, 1 Bund gehackter Petersilie, 2 Frühlingszwiebeln, einigen gehackten Kapern, 1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft), 30 - 50 g Mayonnaise, 70 - 100 g Frischkäse, Salz, Pfeffer und etwas abgeriebener Zitronenschale gut durchmischen.
Nach Belieben mit Petersilie und Kapern anrichten.

Fazit: Super lecker!!!
Salzkapern habe ich hier leider nicht bekommen, daher habe ich einfach Kapern verwendet.

Buch - Tipp: So schwer wie bei diesem Buch fiel mir die Auswahl der passenden Rezepts schon lange nicht mehr. Dieses Buch muss man einfach haben, die Rezepte sind allesamt einfach nur ***. Beinahe jedes Rezept würde ich daraus für euch ausprobieren wollen. Dieses Buch braucht eindeutig nicht im Regal verstauben.
Kürbis - Quinoa - Salat mit Ahornsirup - Pfeffer - Dressing, Sobanudel - Spitzkohl - Salat mit Ente und Orangen - Tahin - Dressing oder Glasnudel - Algen - Salat mit Ingwer - Sesam - Dressing stehen weit oben auf meiner Probier - Neues - Aus - Liste.
Als Tipp im Buch ist zu jedem Rezept noch angegeben wozu das Dressing sonst noch passt.
Das Register ist nach Rezeptnamen und Hauptzutaten aufgelistet. Vegetarische Rezepte sind grün gesetzt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen