Dienstag, 15. Dezember 2015

Tag 546 - Rezept 542

Buch "festliche Weihnachten"
Verlag Bellavista
ISBN 3-89893-114-5
Seite 137
Bratkürbissuppe

1,25 kg Kürbisstücke auf ein eingefettetes Backblech legen und 25 Minuten bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen backen, bis der Kürbis weich und an den Seiten leicht gebräunt ist.
1 gehackte Zwiebel dünsten, 2 TL Kreuzkümmelpulver, 1 gewürfelte Möhre und 1 gehackte Selleriestange zugeben und 3 Minuten braten. Kürbis und 1 l Brühe hinzufügen, aufkochen, bei milder Hitze 20 Minuten köcheln lassen.
Die Suppe leicht abkühlen lassen, pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit saurer Sahne, Petersilie und Muskatnuss garniert servieren.

Fazit: Lecker.
Ich habe noch immer einige Hokkaidos, davon habe ich 2 kleinere für dieses Rezept verwendet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen